Überprüfungsverfahren Teilleistungsstörungen


ISBN 9783525315323
115 Seiten, Buch
Aus vertr.-oder lizenzr. Gründen nicht lieferbar
Kleine Schwächen - keine großen Katastrophen



Das hochwertige und sorgfältig evaluierte Material ermöglicht die Analyse und Diagnose von Teilleistungsstörungen im Grundschulbereich und zeigt zugleich adäquate Fördermaßnahmen auf.



Das hochwertige Material ermöglicht die Analyse und Diagnose von Teilleistungsstörungen im Grundschulbereich und zeigt zugleich adäquate Fördermaßnahmen auf.



Farbfolien, Memorykarten und Arbeitsblätter sind unmittelbar gebrauchsfertig und aufwändig konfektioniert. Alle Übungen erlauben die unmittelbare Erfolgskontrolle.

Grundschullehrerinnen und -lehrer finden Methoden für Förderunterricht und für die Förderung im Klassenverband ebenso wie Hilfen für die Elternarbeit bei vorliegenden Schwächen der Kinder.

Die Verfahren zur Lösung und Behebung der Störung sind ohne Vorbereitungszeit und spezielle Vorkenntnisse sofort um- und einsetzbar. Der Leitfaden mit genauer Ablaufbeschreibung der Übungen gilt für jedes Kind.

Nachgewiesen ist eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit der Kinder, die mit diesem Material gefördert werden. Gleichzeitig wächst ihre Stabilität und Belastbarkeit. Anpassungsfähigkeit, Lernfähigkeit und Leistungsniveau steigen nachhaltig.



Inhalt



Beiträger



Andreas Geiger ist Rektor der Wilhelm-Münster-Schule in Baiersbronn.
ZUM ANFANG