design2product


ISBN 9783990183700
244 Seiten, Taschenbuch/Paperback
Titel fehlt vorübergehend
Gestalterinnen und Gestalter von Produkten möchten nicht nur in Erfahrung bringen, inwieweit ihr Produkt die Zielkriterien erfüllt oder nicht erfüllt, sondern auch wissen, wieso das eine oder das andere zutrifft. Designforschung überprüft daher den Umsetzungsgrad von Zielgruppenbedürfnissen und liefert empirische Nachweise für Urteile über das Produktdesign. Der fünfte Band der Schriftenreihe "design2product" bringt Beispiele für eine breit angelegte Beschreibung des Nutzungsverhaltens und dessen Effekten als auch daraus ableitbare Schlussfolgerungen auf Produkteigenschaften.



Mit der jährlich erscheinenden Schriftenreihe "design2product" wollen die Herausgeber Ergebnisse aus der empirischen Designforschung allgemein zugänglich machen, mit dem Ziel, aus diesen Erkenntnissen einen praxisnahen und wirtschaftlichen Nutzen zu generieren.
ZUM ANFANG