Zielgruppenspezifische Motivierungsstrategien zur Förderung betrieblicher Bildun


ISBN 9783346822147
96 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 53.55
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 3,0, Universität zu Köln (Institut für Berufs-, Wirtschafts- und Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Betriebliche Personalpolitik - im Speziellen im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung - befindet sich immer im Spannungsfeld zwischen Unternehmenszielen und den Zielen der Mitarbeiter. Sie sieht sich daher unweigerlich der Herausforderung gegenübergestellt, ausgewählte Methoden in Einklang mit den Arbeitsmotiven unterschiedlicher Teilkollektive und deren Wertevorstellungen sowie den Sachzielen des Unternehmens zu bringen.



Beleuchtet werden in diesem Zusammenhang neben verschiedenen Zielgruppen und Methoden betrieblicher Personalpolitik ausgewählte motivationstheoretische Ansätze und ihre Umsetzbarkeit in der unternehmerischen Praxis, sowie die Verknüpfungsmöglichkeiten und allgemeine Gültigkeiten.
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