Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik


ISBN 9783838218717
234 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 38.60
BOD folgt in ca. einer Woche
Björn Rothstein (Bochum): Mitbestimmungsrelevante Körper- und SprachGewalten im Astérix. Eine Analyse mit comic-didaktischen Überlegungen



Günter Burger (Kempen): Audiovisuelle Medien mit intralingualen Untertiteln im



fremdsprachlichen Unterricht - ein Review der empirischen Forschung seit 2011/2012



Hannah Matern (Münster): Ein virtueller Austausch über Tele-Tandem als alltagstauglicher Bestandteil des Französischunterrichts im zweiten Lernjahr



Judith Visser & Leonie Funda & Karim Fereidooni & Björn Rothstein & Teresa Tuncel (Bochum) & Sven Thiersch (Osnabrück): Demokratiebildung und Bildung für die digitale Welt im romanistischen Fremdsprachenunterricht



Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen



Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen



Profil: Jun.Prof. Dr. Sarah DietrichGrappin (Rheinische FriedrichWilhelmUniversität Bonn)



Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WiSe 2022/23)
ZUM ANFANG