Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik


ISBN 9783838216706
320 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 38.60
BOD folgt in ca. einer Woche
Elissa Pustka & Linda Bäumler (Wien)



Regionale Varietäten und Plurizentrik im Spanischunterricht: Ergebnisse einer Online-Umfrage unter bayerischen und österreichischen Erstsemestern



Corinna Deppner (Hamburg)



Interkulturelles Lernen im Spanischunterricht. Pablo Picassos "Les Demoiselles d'Avignon" als Impuls für die Förderung interkultureller Kompetenz durch bildende Kunst



Melanie KochFröhlich (Freiburg)



Leselust statt Lesefrust? Professionsorientierte Zugänge zur Literaturwissenschaft mit der Autosoziobiografie



Georgia Gödecke (Bremen)



La fille dans l'écran - die Arbeit mit der bande déssinée als Beitrag zum textsortenspezifischen Lernen im Französischunterricht



Daniel Reimann (Duisburg-Essen)



Aussprache im Unterricht des Spanischen und Italienischen. Sprachliche und curriculare Spezifika, beliefs und berichtete Handlungspraxen von Lehrkräften der Sekundarstufen I und II



Lukas Eibensteiner (Jena) & Claudia Schlaak (Kassel)



Potenziale der Digitalisierung für die Mehrsprachigkeitsdidaktik - von analogen zu digitalen Konzeptionen. Forschungen und Forschungsperspektiven aus der romanistischen Fremdsprachendidaktik



Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen



Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen



Profil: Prof. Dr. Marcus Bär (Bergische Universität Wuppertal)



Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 2021)



Herausgeber und Autorenverzeichnis
ZUM ANFANG