Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik


ISBN 9783838219417
246 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 38.60
BOD folgt in ca. einer Woche
Anne-Marie Lachmund (Potsdam)



Multimodal semiotic awareness mit dem populären Netzphänomen #Instapoetry im Italienisch- und Spanischunterricht fördern



Judith Visser (Bochum)



Hate Speech im romanistischen Fremdsprachenunterricht



Corinna Koch (Münster)



Verweise auf Herkunftssprachen bei der Wortschatzarbeit - eine Analyse aktueller Französischlehrbücher



Joni Farida Nienaber & Karoline Henriette Heyder (Bremen)



Performative mehrsprachige Verfahren im Französischunterricht: Les musiciens de Brême



Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen



Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen



Profil: Assoz. Prof. Mag. Dr. Michaela Rückl (Paris Lodron Universität Salzburg)



Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WiSe 2023/24)
ZUM ANFANG