Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik


ISBN 9783838214689
288 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 38.60
Wird für Sie besorgt
CLARA HERDEANU (Berlin)



La "lingua di legno" del socialismo in Romania. Il linguaggio nei



giornali tedeschi e rumeni prima della rivoluzione rumena del 1989



PHILIPP SCHWENDER (Saarbrücken)



Interkomprehensive (Sprach-)Lernstrategien im Fokus: Gibt es einen



Unterschied zwischen Leseverstehen in der Fremdsprache und



interkomprehensivem Lesen?



SVENJA HABERLAND (Münster) & JOHANNA LEA KORELL (Gießen)



Comparer les langues als Kategorie des Sprachenvergleichs in einem



Lehrbuch für Französisch als dritte Fremdsprache - Eine aspektgeleitete



Analyse mit weiterführenden Empfehlungen am Beispiel



von À plus! Méthode intensive



CHRISTOPH OLIVER MAYER (Berlin) & TOM RUDOLPH (Osnabrück)



Zur Diskrepanz zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit in videobasierten



Seminaren der Didaktik der romanischen Sprachen



INGO FELDHAUSEN (Frankfurt a. M.) & KIM BIEDEBACH (Frankfurt a. M.)



Der spanische Subjunktiv im fremdsprachlichen Schulunterricht:



Zum Zusammenspiel von linguistischer Erkenntnis und



didaktischer Umsetzung



KATHRIN SIEMANN (Bremen)



Legasthenie im Spanischunterricht
ZUM ANFANG