Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik


ISBN 9783838213484
244 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 38.60
Wird für Sie besorgt
Marina Folqués-Copoví (València)



Der Einfluss der Mundart Apitxat beim Erlernen der deutschen Aussprache



Domenica Elisa Cicala (Eichstätt)



Didáctica y cine



Nieves Mendizábal de la Cruz (Valladolid) & Javier Muñoz Acebes (Valladolid)



Estudio contrastivo español/alemán de las locuciones verbales con estructura estar + preposición. Aplicaciones didácticas en el aula



Verónica Böhm (Potsdam) & Anja Hennemann (Potsdam)



Ein Plädoyer für die Behandlung des epistemisch-modalen und evidentiellen Gebrauchs des futuro sintético in L2-Grammatiken des Spanischen



Christoph Bürgel (Paderborn) & Corinna Koch (Münster)



Fachdidaktische Begleitforschung im Praxissemester an der Universität Paderborn: Ein Konzept für die Fächer Französisch und Spanisch



Verena F. Keimerl (Saarbrücken) & Jörn R. Sparfeldt (Saarbrücken)



Binnendifferenzieren leicht gemacht? - Eine Analyse der Aufgaben zweier Französischlehrbücher



Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen



Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen



Profil: Prof. Dr. Sylvia Thiele (Johannes Gutenberg-Universität Mainz)



Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WiSe 2018/19)



Herausgeber und Autorenverzeichnis
ZUM ANFANG