Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Word 365,2021,2019,2016,2013


ISBN 9783747504253
528 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
- Schnell zur formvollendeten Arbeit - ohne Vorkenntnisse



Lösungsorientierte und verständliche Erläuterungen
mit Schnellanleitungen bei Zeitdruck



Von Tabellen und Grafiken über Formeln bis zum Literaturverzeichnis



Wissenschaftliche Arbeiten - angefangen mit Seminararbeiten über Abschlussarbeiten bis hin zu Veröffentlichungen wie Dissertationen und Seminarunterlagen - erfordern ein professionelles Layout. Dieses Buch wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert. Sie lernen kompakt und schnell alles, was Sie wissen müssen, um formvollendete wissenschaftliche Arbeiten nach entsprechenden Vorgaben zu gestalten. Hierzu gehören:



professioneller Aufbau eines Dokuments sowie der Kapitel und Textseiten



Formatieren von Überschriften, Kopfzeilen, Fußzeilen und Fußnoten



Erstellen und Einfügen von Listen, Aufzählungen, Tabellen, Grafiken und Bildern



korrekte Verwaltung von Zitaten, Quellen und Verweisen



hilfreicher und zielgerichteter Einsatz diverser Assistenzfunktionen



Anfertigen von Inhalts und Stichwortverzeichnissen



effektives Arbeiten mit Formatvorlagen



Falls Ihr Abgabetermin kurz bevorsteht, zeigen Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen, wie Sie Ihre inhaltlich fertige Arbeit auf die Schnelle in eine ansehnliche Form bringen.

Es werden alle Funktionen für die Office-Versionen 365, 2021, 2019, 2016 und 2013 parallel dargestellt. So finden Sie beim Versionswechsel sofort die jeweiligen Funktionen wieder.



Aus dem Inhalt:



Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten

Dokument und Seiten einrichten



Fließtext und Überschriften gestalten



Kopf und Fußzeilen formatieren und Seiten nummerieren



Verweise und Verzeichnisse erstellen



Teil II: Effektiv mit Word schreiben

Text eingeben, importieren und korrigieren



Eingabehilfen verwenden und anpassen



Zeichen, Wörter, Zeilen und Absätze formatieren



Text suchen, ersetzen und sortieren



Teil III: Ergänzend zum Fließtext

Listen und Aufzählungen verwenden



Tabellen, Bilder und Formeln einbinden und beschriften



Teil IV: Automatische

Funktionen nutzen



Feld, Zähl und Rechenfunktionen verstehen



Arbeit erleichtern mit Feldern und Makros



Recherchieren und übersetzen direkt im Dokument



Teil V: Abschließen und publizieren

Dokumente verwalten und veröffentlichen



Im Workflow arbeiten



Fertiges Dokument drucken oder online publizieren



Anhänge

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