Adonia Verlag: Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 365,2019,2016,201 - Tuhls, G O - Mitp

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 365,2019,2016,201

Das umfassende Praxis-Handbuch, mitp Professional
Mitp
ISBN 9783958459175
536 Seiten, Taschenbuch/Paperback
Diese Ausg. Vergriffen. Andere Ausgabe
- Schnell zur formvollendeten Arbeit - ohne Vorkenntnisse



Lösungsorientierte und verständliche Beschreibungen
mit Schnellanleitungen bei Zeitdruck



Von Tabellen und Grafiken über Formeln bis zum Literaturverzeichnis



Wissenschaftliche Arbeiten - angefangen mit Seminararbeiten über Abschlussarbeiten bis hin zu späteren Veröffentlichungen wie Dissertationen und Seminarunterlagen - erfordern ein professionelles Layout.

Dieses Buch wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert. Sie lernen kompakt und schnell alles, was Sie wissen müssen, um formvollendete wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben. Hierzu gehören:



professioneller Aufbau eines Dokuments sowie der Kapitel und Textseiten



Gestalten von Überschriften, Kopfzeilen, Fußzeilen und Fußnoten



Erstellen und Einfügen von Listen, Aufzählungen, Tabellen, Grafiken und Bildern



korrekte Verwaltung von Zitaten, Quellen und Verweisen



hilfreicher und zielgerichteter Einsatz diverser Assistenzfunktionen



Anfertigen von Inhalts und Stichwortverzeichnissen



effektives Arbeiten mit Formatvorlagen



Falls Ihr Abgabetermin kurz bevorsteht, zeigen Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen, wie Sie Ihre inhaltlich fertige Arbeit auf die Schnelle in eine ansehnliche Form bringen.

Es werden alle Funktionen für die Office-Versionen 365, 2019, 2016, 2013 und 2010 parallel dargestellt. So finden Sie beim Versionswechsel sofort die jeweiligen Funktionen wieder.



Aus dem Inhalt:



Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten

Dokument und Seiten einrichten



Fließtext und Überschriften gestalten



Kopf und Fußzeilen formatieren und Seiten nummerieren



Verweise und Verzeichnisse erstellen



Teil II: Word ist keine Schreibmaschine

Text eingeben, importieren und korrigieren



Eingabehilfen verwenden und anpassen



Zeichen, Wörter, Zeilen und Absätze formatieren



Text suchen, ersetzen und sortieren



Teil III: Ergänzend zum Fließtext

Listen und Aufzählungen verwenden



Tabellen, Bilder und Formeln einbinden und beschriften



Teil IV: Automatische Funktionen nutzen

Feld, Zähl und Rechenfunktionen verstehen



Arbeit erleichtern mit Makros



Teil V: Abschließen und publizieren

Dokumente verwalten und veröffentlichen



Im Workflow arbeiten



Fertiges Dokument drucken



Anhänge

Die eigene WordOberfläche gestalten



Probleme lösen und Fehler beheben



Glossar, Index, Trickkiste

Verwandte Artikel

ZUM ANFANG