Wie körperliche Aktivität die schulischen Leistungen von Kindern verbessern kann


ISBN 9783963551017
112 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 53.55
BOD folgt in ca. einer Woche
Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Im Schulalltag können sie diesen jedoch nur beschränkt ausleben, da körperliche Aktivität im Unterricht immer weniger an Bedeutung gewinnt. Dabei können gerade Aktivität und Bewegung die Aufmerksamkeit von Kindern erhöhen.



Inwieweit fördert körperliche Aktivität die schulischen Leistungen von Kindern? Welche Arten von körperlichen Aktivitäten eignen sich für eine Steigerung der Konzentration besonders gut? Und wie können Schulen Bewegung sinnvoll in den Unterricht integrieren?



Der Autor Torben Tesche beleuchtet den Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität und schulischen Leistungen. Anhand eines Bewegungsprogramms von Grundschulen erklärt er, wie körperliche Betätigung im Unterricht die Konzentration von Kindern steigern kann. Dabei gibt er Tipps für die praktische Umsetzung.



Aus dem Inhalt:



kognitive Leistung;

Arbeitsgedächtnis;

Lernmotivation;

physical activity;

Bewegungsmangel
ZUM ANFANG