Wettbewerbsvorteil Einzigartigkeit


ISBN 9783503083893
178 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 33.65
Wird für Sie besorgt
Einzigartigkeit führt zu Wettbewerbsvorteilen und zum Erfolg. Führungskräfte haben die Aufgabe und die Verantwortung, ihr Unternehmen oder ihren Verantwortungsbereich in die Einzigartigkeit zu führen. Mit ihrem Verhalten tragen sie entscheidend dazu bei.

Doch wie können sie diese schwierige Aufgabe bewältigen? Wie gehen sie mit den an sie gestellten Anforderungen um?

Das Buch zeigt klar und verständlich acht zentrale Schritte auf, wie Führungskräfte ihr Unternehmen oder ihren Verantwortungsbereich erfolgreich in die Einzigartigkeit führen. Leadership- und Kontrollfragen leiten präzise bei der sofortigen Umsetzung der einzelnen Schritte. Merkkarten zum Herausnehmen halten das Wissen des Buches überall stets griffbereit.

Damit gelingt es, Einzigartigkeit aufzubauen und zu halten. So wird die nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens erreicht.



Schwerpunkte

Die Selbstführung
Wie führe ich mich selbst?

Führen
Was heißt Führen/Leadership?

Der unternehmerische Auftrag
Welchen Auftrag will das Unternehmen erfüllen?

Die unternehmerischen Ressourcen
Was sind die unternehmerischen Ressourcen?

Die Strategie
Welche Strategie benötigen wir?

Die Einzigartigkeit
Was führt das Unternehmen in die Einzigartigkeit?

Die Attraktivität
Wie steigern wir die Attraktivität des Unternehmens?

Die Erfolgssteuerung
Welches Controlling ist notwendig?
ZUM ANFANG