Adonia Verlag: Wertewandel in der Unternehmensführung. - Thierfelder, Rainer H - Wissenschaft Praxis

Wertewandel in der Unternehmensführung.

Die Unternehmenspersönlichkeit als Ausdruck ökonomischer Vernunft.
Wissenschaft Praxis
ISBN 9783896731203
604 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 107.90
Wird für Sie besorgt
Zu spät erkennt man, dass sich einmal mehr die Menschen als die eigentlichen Hürden und nicht als unendlich erweiterbares Potential erwiesen haben. Hinter »Sach«problemen verbergen sich trotz aller Kunden- und Mitarbeiterorientierungs-Phrasen weiterhin ungelöste Probleme vor allem im Umgang mit ihnen. Nachdem auch Bemühungen um eine aktive Gestaltung der Unternehmenskultur zumeist im Ansatz stecken geblieben sind, gilt es nun, unmittelbar auf die Menschen zuzugehen und sie in ihrer Vielfalt als Individuen, mit ihren sozialen Anschauungen und persönlichen Wertmaßstäben zu beachten. Mehr noch als organisatorisches, strukturelles oder systemisches Management bedarf es der wertschätzenden und glaubwürdigen Behandlung jedes einzelnen Kunden und einer Mitarbeiterführung im persönlichen, respektvoll-offenen Dialog.
ZUM ANFANG