Adonia Verlag: Werbeblocker im Internet - Raithel, Stephanie - Bod

Werbeblocker im Internet

Eine wettbewerbsrechtliche Beurteilung, Berliner wirtschaftsrechtliche Schriften
Bod
ISBN 9783946392057
224 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 33.75
BOD folgt in ca. einer Woche
Für Internetnutzer ist Werbung im Internet zumeist lästig. Werbeblocker versprechen hier Abhilfe. Doch geraten nicht nur werbetreibende Unternehmen, sondern insbesondere die Anbieter redaktioneller Inhalte durch Werbeblocker in Bedrängnis. Denn gerade für kostenfreie redaktionelle Inhalte stellt Werbung die wichtigste Einnahmequelle dar.

Stephanie Raithel setzt sich mit der Rechtsprechung zu Werbeblockern kritisch auseinander und untersucht zudem die Verbreitung von Werbeblockern hinsichtlich bürgerlich-rechtlicher Unterlassungsansprüche und gelangt dabei zu bemerkenswerten Ergebnissen. In Anbetracht einer möglichen Entscheidung durch den BGH und zahlreicher gerichtlicher Verfahren bietet sie diesem Buch eine fundierte Grundlage zur Beurteilung von Werbeblockern im Internet.
ZUM ANFANG