Adonia Verlag: Wer die Kaufmotive kennt ... - Borchardt, Hans-Jürgen - Bod

Wer die Kaufmotive kennt ...

Wettbewerbssicherung durch Angebotsoptimierung
Bod
ISBN 9783640825028
12 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer wissen will, warum die Kunden zu ihm kommen, muss zunächst einmal seine Kunden klassifizieren, weil es den typischen Kunden nicht gibt. Die Spanne reicht -je nach Betrieb- von gewerblichen bis zu institutionellen Kunden, von jung bis alt und von Familien bis Singles, von arm bis reich, von krank bis gesund etc., etc. Auf Grund dieser Situation sind auch zwangsläufig die Motive von Käufergruppe zu Käufergruppe (sehr) verschieden.



Weil die Motive sehr vielfältig und unterschiedlich sein können, muss in zwei Schritten untersucht werden, welche Motive bzw. Gründe zu einem Kauf bzw. zu einem Auftrag führen.
ZUM ANFANG