Adonia Verlag: Wein-Marketing - Dobbs, Oliver - Bod

Wein-Marketing

Die erfolgreiche Einführung von Wein mit gesundheitlichem Aspekt
Bod
ISBN 9783330520950
176 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 46.80
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Das "französische Paradoxon", wonach Menschen im Südwesten Frankreichs trotz häufig unausgewogener, fettreicher Ernährung überdurchschnittlich alt werden und nachweislich seltener an Herz-Kreislauf-Leiden erkranken, beschäftigt seit langem die Wissenschaft. Untersuchungen des britischen Herz-Kreislauf-Spezialisten, Prof. Dr. Roger Corder, legen nahe, dass dies mitunter auf gesundheitsfördernde Effekte der vorwiegend in Südwestfrankreich getrunkenen Rotweine der Sorte "Tannat", mit ihren hohen Polyphenol-Anteilen, zurückzuführen ist. Auf Grundlage dieser Ergebnisse hatte der Allgemeinmediziner i.R., Dr. Gerhard Weintögl, die Idee, "Tannat-Wein" am österreichischen Weinmarkt zu positionieren. In der Arbeit beschäftigt sich der Autor sowohl mit einer möglichen Markttauglichkeit dieses Weines, als auch mit den wichtigen Faktoren, die es für eine erfolgreiche Markteinführung benötigt.
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