Adonia Verlag: Wein und TourismusSchmidt Erich

Wein und Tourismus

Erfolg durch Synergien und Kooperationen, Schriften zu Tourismus und Freizeit 11
Schmidt Erich
ISBN 9783503129805
198 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
Wird für Sie besorgt
Genießerreisen haben Konjunktur. In den Weinregionen lassen sie sich besonders gut organisieren - schließlich ist der Wein eine ideale Basis, um kulinarische Angebote sinnvoll mit touristischen Leistungen zu vernetzen.

Axel Dreyer und weitere Autoren geben in diesem Werk wertvolle Einblicke in:



die Gestaltung von Kooperationen zwischen Weinbau und Tourismusbetrieben

künftige Möglichkeiten des Weintourismus im Kontext der Tourismusentwicklung

die Rolle der Weinstraßen in der Destinationsentwicklung hin zu einer so genannten Destination Governance

Tourismusförderung als Marketingstrategie am Beispiel einer Sektkellerei



Die Autoren geben Tourismusanbietern zahlreiche Anregungen, wie sie für Gäste nachhaltig positive Erinnerungen an ihren Aufenthalt in einer Weinregion schaffen können.
ZUM ANFANG