Zwischen Natur und Kommerzialisierung, Blickpunkt Wandertourismus 5
Schmidt Erich
ISBN 9783503187331 185 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 39.60
Wird für Sie besorgt
Der viel zitierte Aufruf Zurück zur Natur! spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes?
Wie sich Wandern als Ware entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch. Im Fokus u.a.
Der deutsche Wandermarkt: aktuelle Erkenntnisse, Daten und Zielgruppen
Wanderwegeinfrastruktur und ihre Refinanzierung sowie die Themen Markenbildung und Gütesiegel
Ausrüstung und Wandern und damit verbundene Fragen z.B. zu Lifestyle und Sicherheit
Wanderkultur im Wandel u.a. am Beispiel von Reiseführern und neue Perspektiven durch Wandern 4.0
Ein fachlich vielseitiger Querschnitt zu Potenzialen und Zukunftsaussichten für Wanderdestinationen und ihre wandernden Besucher.