ISBN 9783503181926 329 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 58.50
Wird für Sie besorgt
Tourismus lebt vom und mit dem Wandel - er ist die Basis jeder erfolgreichen Destination. Immer besser vernetzte, globale Reisemärkte und die Digitalisierung bieten unzählige Chancen. Doch nur wer in der Lage ist, Veränderungen zielgerichtet zu identifizieren und zu analysieren, wird im Wettbewerb bestehen.
Dieser Band nimmt die vielseitigen Facetten des Wandels im Tourismus systematisch in den Blick, u.a. mit den Themen:
Strategien der Internationalisierung am Beispiel grenzüberschreitender Kooperationen
Demografischer Wandel und damit einhergehende Änderungen der touristischen Nachfrage
Digitalisierung von Marketing und Angeboten durch den Einsatz von Social Media und Big Data
Neuausrichtung touristischer Schwerpunkte z.B. durch klimatische Veränderungen oder geänderte Sicherheitslagen
Neue Formen der Nachwuchsgewinnung, der Begegnung des Fach und Hilfskräftemangels sowie Aus und Weiterbildung für Leistungsträger
Eine aufschlussreiche Auswahl aktueller Forschungsergebnisse nationaler und internationaler Projekte, die innovative Handlungsempfehlungen für Tourismus- und Destinationsmanager aufzeigt.