Wahrnehmung der Dienstleistungsqualität in der Hochschulbildung


ISBN 9786204778938
52 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 37.70
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Diese Studie analysiert die Wahrnehmung der Dienstleistungsqualität in der Hochschulbildung (SQHE): Eine vergleichende Analyse der iranischen und nigerianischen Studenten an der Eastern Mediterranean University, Nordzypern, mit dem Ziel, die Perspektiven der Servicequalität zwischen den beiden Nationalitäten in Bezug auf ihre Zufriedenheit in SQHE herauszufinden. Die Studie ergab, dass beide Nationalitäten das Lernumfeld als das beste ansehen, während der Verwaltungsprozess und die transformative Qualität die schlechteste Kategorie der von der WWU angebotenen Dienstleistungen ist. Daher muss die WWU die administrativen Prozesse und die Qualität der Umgestaltung verbessern, um den Studierenden umfassende und zufriedenstellende Dienstleistungen zu bieten. Die meisten Forschungsstudien haben die von Parasuraman et al. (1985) vorgeschlagenen SERVQUAL-Modelle zu stark genutzt. Zukünftige Forscher sollten die Verwendung des in dieser Studie verwendeten Modells erweitern, um ein umfassenderes Bild der Dienstleistungsqualität im Hochschulbereich zu erhalten, indem sie etwas Neues wie die von Teeroovengadadum et al. (2015) vorgeschlagene HESQUAL-Skala testen.
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