Adonia Verlag: Vertrauen und Kommunikation bei einer Dienstleistung - Woischwill, Branko - Springer Vs

Vertrauen und Kommunikation bei einer Dienstleistung

Eine prozessorientierte Studie
Springer Vs
ISBN 9783658200763
Taschenbuch/Paperback
CHF 50.30
Wird für Sie besorgt
Branko Woischwill entwickelt ein von wechselseitigen Austauschprozessen geprägtes praxisrelevantes Konzept, das eine neue Theorie der Vertrauenskommunikation im Taxifahreralltag darstellt. Durch eine empirische Untersuchung in Deutschland und den USA belegt der Autor, dass Taxifahrer durch einen Interaktionsprozess (hauptsächlich verbal) mit den Fahrgästen deren Vertrauenswürdigkeit verlässlich beurteilen können. Gleichzeitig besteht hierbei die Chance, positiv auf das Entstehen von Vertrauen einzuwirken. Der Autor zeigt, wie wichtig eine professionelle Auseinandersetzung mit dem zentralen Faktor Dienstleistungskommunikation innerhalb der thematisierten Vertrauensproblematik ist.
ZUM ANFANG