Verstehen von Anfang an, 5,1 (2020)


ISBN 9783772087325
165 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 42.20
Wird für Sie besorgt
Contributions

Jan Heilmann / Stefan Fischer / Thomas Wagner

Auf Augenhöhe. Tutorien in der akademischen Lehre



Heike Kröpke

Tutorinnen und Tutoren - wertvolle Stützen in der Lehre. Hilfestellung zur Implementierung von Tutorien



Theresa Rahel Ziegler

Tutorien in der Bibelwissenschaft. Aktueller Einsatz und Perspektiven



Sebastian Döpp / Meret Strothmann

Wie lehrende und lernende Historikerinnen und Historiker zusammenarbeiten. Die Tutorien im Rahmen des Integrierten Proseminars am Historischen Institut der Ruhr-Universität Bochum



Teaching Examples

Florian Oepping / Tanja Scherer

Die Schulung von Tutorinnen und Tutoren. Hochschuldidaktische Weiterbildung als Qualitätssteigerung für die fachliche Lehre



PaulGerhard Klumbies

Der OnlineBibelkommentar (OBK). Ein Lehr/Lernbeispiel



Frontend

Stefan Fischer

http://wabashcenter.wabash.edu. Wabash Center - For Teaching and Learning in Theology and Religion



Book Reviews

Olga Zitzelsberger, Thomas Trebing, Guido Rößling, Sabine General, Annette Glathe, Jacqueline Gölz, Henrike Heil, Tina Rudolph, Biljana Stefanovska, Micheal Sürder (Hg.): Qualifizierung von Fachtutor*innen in interdisziplinärer Perspektive (Blickpunkt Hochschuldidaktik 135), Bielefeld 2019, 299 Seiten, ISBN 978-3-7639-6044-6

rezensiert von Melanie Köhlmoos



Mirjam Zimmermann / Ruben Zimmermann: Handbuch Bibeldidaktik (utb 3996), Tübingen 22018, 836 Seiten, ISBN 978-3-825-24921-2

rezensiert von Robert Schelander



Interview with. Göran Eidevall
ZUM ANFANG