ISBN 9783503166671 211 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 39.60
Wird für Sie besorgt
Compliance ist als unternehmerische Kernfunktion erst dann wirkungsvoll, wenn sie den Menschen in den Mittelpunkt stellt: Wenn sie zu offener Kommunikation ermutigt und compliance-konforme Verhaltensweisen bestärkt, statt an erster Stelle mögliche Verstöße in den Blick zu nehmen.
Wie sich verhaltensbezogene Einflüsse bei der Entwicklung und Beurteilung der eingesetzten Compliance-Instrumente besser berücksichtigen lassen, stellen Thomas Schneider und Carina Geckert jetzt erstmals systematisch vor.
Verhaltenswissenschaftliche Konzeptionen und ihre Potenziale für Ziele der Compliance
Individuum, Gruppe und Organisation ComplianceVerantwortliche und ihre Abteilung im komplexen Beziehungsgeflecht von Unternehmen
Kommunikation und praktische Umsetzung verhaltensorientierter ComplianceMaßnahmen
Mit viel Praxisnähe erfährt man hier, was verhaltenswissenschaftliche Ansätze und Methoden für effektives Compliance-Management leisten.