Adonia Verlag: Unternehmerische Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility und nationale r - von Meding, Frieda - Bod

Unternehmerische Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility und nationale r

Akademische Schriftenreihe V1190429
Bod
ISBN 9783346625205
32 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 12.15
BOD folgt in ca. einer Woche
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Veranstaltung: Corporate Governance, Sprache: Deutsch, Abstract: In Aufgabe 1 werden zunächst Begriffserläuterung zur unternehmerischen Nachhaltigkeit und die zugrundeliegenden Motivationen, das Drei-Säulen-Modell sowie Inhalte und die Bedeutung der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen dargestellt.



In Aufgabe 2 erfolgt eine Erörterung des Begriffs und die Zielsetzung der Corporate Social Responsibility (CSR).



Aufgabe 3 stellt die nationalen rechtlichen Rahmenbedingungen der CSR-Berichterstattung von Unternehmen dar und zeigt die Umsetzung anhand eines Beispiels auf.
ZUM ANFANG