Adonia Verlag: Unternehmensstrategie für die Druckerei Ritter. Strategische Ziele und Analysen - Tischmacher, Josef - Bod

Unternehmensstrategie für die Druckerei Ritter. Strategische Ziele und Analysen

Bod
ISBN 9783346707338
24 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (E-Learning Group), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit erarbeitet eine Strategie für das Beispielunternehmen Druckerei Ritter. Dabei werden zunächst die Vision und Mission der Druckerei vorgestellt, bevor es um die strategischen Ziele geht. Bei diesen bleiben auch die ökologischen Ziele und die Chancen und Risiken der Digitalisierung nicht unerwähnt.

Die Arbeit enthält Analysen des globalen Umfelds, des Wettbewerbsumfelds, eine Stakeholder- und Zielgruppenanalyse, Substitutions- und Konkurrenzanalyse, eine Marktwachstums-Marktanteils-Portfolioanalyse, eine Szenario-Analyse und eine SWOT-Analyse.
ZUM ANFANG