Unisex-Trend. Analyse des Konsumtrends


ISBN 9783346603395
32 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 2,3, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Veranstaltung: Trendanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf dieser Arbeit werden die gesellschaftlichen Entwicklungen und dessen Erscheinungsformen des Einkaufsverhaltens sowie des Verbrauchsverhaltens genauer untersucht. Dabei werden die relevanten Megatrends und deren Auswirkungen als auch Einflüsse auf den zu untersuchenden Konsumtrend Unisex analysiert. Fortführend wird dieser Trend anhand von Praxisbeispielen aus verschiedenen Lebensbereichen detaillierter vorgestellt und veranschaulicht.



Schon länger beobachtet man die Auflösung traditioneller Geschlechterrollen. Frauen streben verstärkt nach Führungspositionen; Männer fordern ihr Recht auf Familie ein. Nicht nur nehmen Geschlechterrollen und ihre damit einhergehenden Verbindlichkeiten ab, auch geht es immer mehr um das Individuum, welches nach der Freiheit seiner Wahl strebt.

So hat sich die Kluft zwischen Herren- und Damenbekleidung, in den letzten Saisons, erheblich verringert und ist unverkennbar verschwommener geworden.
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