Adonia Verlag: Tourismussoziologie - Heuwinkel, Kerstin (Prof. Dr. ) - Uni Tb Utb

Tourismussoziologie

Uni Tb Utb
ISBN 9783825260378
272 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 35.10
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Alle Ansätze und Paradigmen im Überblick



Tourismus nur durch die ökonomische Brille zu betrachten, greift zu kurz. Die Tourismuswirtschaft ist bedingt durch gesellschaftliche Zustände und Praktiken. Schließlich agieren Besucher:innen, Einheimische und touristische Dienstleister:innen miteinander. Auf dieses Beziehungsgeflecht geht Kerstin Heuwinkel ein:



Sie stellt tourismussoziologische Ansätze und Paradigmen vor, skizziert wichtige Methoden und vermittelt die Vielzahl von soziologischen Zugängen zum Tourismus - z. B. Werte und Normen, Rollen, Macht und Identität. Soziologische Anwendungsfelder skizziert sie zudem - u. a. Verantwortung im Tourismus, Mobilitäten, Embodiment und soziale Medien.



Ein Buch für Studierende der Tourismuswissenschaft, Soziologie und Humangeografie.
ZUM ANFANG