Tourismusmarketing und Kundenmanagement 1


ISBN 9783706850384
200 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 24.20
Wird für Sie besorgt
3. Semester: Begriffsbestimmungen - Tourismus und Marketing, rechtliche Grundlagen, historische Entwicklung des Tourismus, Tourismus- und Freizeitwirtschaft in der Region, österreichischer Tourismus in Zahlen, Welttourismus in Zahlen -



4. Semester: Touristisches Angebot - Angebotsfaktoren, ursprüngliches und abgeleitetes touristisches Angebot, Arten und Formen des Tourismus, Reisemotive und Urlaubertypen, Betriebsarten und -formen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft, touristisch relevante Klassifizierungen, Institutionen und Organisationen der Tourismus- und Freizeitwirtschaft, Nachhaltigkeit im Tourismus -



5. Semester: Projektmanagement - Grundlagen, Techniken und Werkzeuge des Projektmanagements, Bereiche und Aufgaben des Front Office, Reservierungssysteme, Grundzüge des Kundenmanagements, Konflikt- und Beschwerdemanagement -



6. Semester: Marketing, Begriffe, Arten und Methoden der Marktforschung, strategische Analysemethoden, Marketingziele, Marktsegmentierung, Positionierung und Corporate Identity
ZUM ANFANG