Tourismus Öko-Entrepreneurship


ISBN 9786206929376
72 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
BOD folgt in ca. einer Woche
In Panama sind die Naturgebiete der Provinz Bocas del Toro ein deutliches Beispiel für die Möglichkeiten, die die biologische Vielfalt und die indigene Kultur für das Öko-Unternehmertum im verantwortungsvollen Tourismus bieten. Aus diesem Grund besteht die Notwendigkeit, ein Modell des touristischen Öko-Unternehmertums als Strategie für eine nachhaltige lokale Entwicklung mit indigener Identität zu beschreiben. Die Studie wurde in drei Phasen durchgeführt, wobei die erste Phase durch den gemeinschaftlichen Ansatz, die zweite Phase durch den kollektiven Aufbau von Wissen und schließlich die Bewertung des Wissens mit Hilfe von theoretischen Ansätzen, Modellen des Unternehmertums und Modellen der lokalen Entwicklung dargestellt wurde. Die Studie zeigt, dass sowohl die ökologischen und sozioökonomischen Merkmale der Sieykin-Gemeinde als auch die Sensibilität ihrer Einwohner für die Umwelt langfristig ein nachhaltiges Öko-Entrepreneurship der verschiedenen mit dem Tourismus verbundenen Aktivitäten begünstigen würden. Folglich würde diese Art von Unternehmen eine privilegierte Position innerhalb des für die Region entworfenen Panoramas einnehmen, da sie in der Lage ist, Wohlstand, wirtschaftliche Entwicklung und Wohlbefinden zu schaffen.
ZUM ANFANG