Touchpoint Management


ISBN 9783648117064
393 Seiten, Gebunden/Hardcover
CHF 58.50
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Unternehmen, die ihre Marktposition halten oder ausbauen wollen, sollten die Customer Journey so beeinflussen, dass an jedem Kontaktpunkt das positive Kundenerlebnis im Fokus steht.

Dieses Praxis-Handbuch führt Sie an diesen Change-Prozess heran: Sie erhalten Anleitungen für Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen u.a. in Marketing und Vertrieb sowie konkrete Empfehlungen zum Einsatz von Dienstleistern und Software. Denn nur durch den individuellen Umgang mit jedem einzelnen Touchpoint wird die Zielgruppenansprache deutlich verbessert.

Eine Übersicht der Touchpoint-Management Buchreihe finden Sie unter shop.haufe.de/touchpointmanagement

 

Inhalt:



Customer Centricity, Customer Journey, Touchpoint Management: Was steckt dahinter?

Erfolgreiches Agieren entlang der Customer Journey und Verkaufen in der digitalen Welt.

Praxis der Dienstleister: Touchpoint Analysen, Big Data, Messung der Customer Journey.

Praxis in Unternehmen: Branchen Beratung, IT, Telekommunikation, Handel, Versicherung.

Learnings aus Erfahrungsberichten, u.a. von mymuesli, Vodafone, LINDA AG, RENÉSIM, Versicherungskammer Bayern, SBB.

Neu: Ein Blick ins Ausland
Touchpointmanagement in Süd und Nordamerika, Checklisten zur Vorbereitung und Fehlervermeidung in CXVorhaben, Tipps zum Betrieb einer KundenCommunity.



Arbeitshilfen online: Stellenprofil Touchpoint Manager, Blanko-Matrix zur Klassifizierung der Touchpoints, Excel-Template zur Reichweiten-Einschätzung, Scoring Modell, Praxisbeispiele, TPM-Fitness-Check.
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