Theorien des Managements


ISBN 9783503191307
177 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
Wird für Sie besorgt
Management ist ein stark strapazierter Begriff, doch sind sich selbst Entscheidungsträger über seine Bedeutungen und Zusammenhänge häufig nicht im Klaren. Wenn allerdings Managementaufgaben undeutlich formuliert werden, besteht die Gefahr, dass die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen.



Welche Aufgaben und Funktionen dem Management in einer turbulenten Wirtschaftswelt zukommen und wie Gestaltungsspielräume effektiv genutzt werden können - etwa bei der Optimierung von Transformations- und Organisationsprozessen oder marktlichen Maßnahmen - beleuchten Joachim Reese und Silke Schätzer auf wissenschaftlicher Basis. Erfahren Sie mehr über:



Planungszentrierte Managementtheorien

Institutionelle Managementtheorien

Wettbewerbsorientierte Managementtheorien

Funktionsgeprägte Managementtheorien



Die 2. Auflage des bewährten Lehrbuchs überzeugt mit vielen Fallstudien, Beispielen und Übungen - jetzt neu mit Lösungen: perfekt für Studium, Prüfungen und berufliche Praxis.
ZUM ANFANG