Teaching Young Learners to Think


ISBN 9783852724287
232 Seiten, Spiralbindung
CHF 58.50
Wird für Sie besorgt
Teaching Young Learners to Think ist eine umfassende Kopiervorlagensammlung mit 80 activities und leicht nachvollziehbaren didaktischen Anleitungen. Ziel der Übungen ist es, die Spracherwerbskompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu entwickeln und zu festigen. Gleichzeitig sollen ihre grundlegenden kognitiven Fertigkeiten entsprechend den Entwicklungsstadien des kindlichen Gehirns gefördert werden, da diese erfolgreiches Lernen erst möglich machen. Erstmalig wurde dieser neue Ansatz in diesem Buch in eine Vielzahl höchst motivierender activities umgesetzt.



Die bekannten Autoren sind renommierte Englischdidaktiker und haben die Übungen auf Basis entwicklungspsychologischer Erkenntnisse eigens für 6- bis 12-jährige Schülerinnen und Schüler entwickelt und sorgfältig ihrem Lernniveau (A1 - B1 und höher) angepasst. Eine detaillierte Einleitung vermittelt die wesentlichen Grundlagen des Themas Teaching Thinking und liefert nützliche didaktische Hinweise für den optimalen Einsatz der umfangreichen Materialsammlung im Englischunterricht.



Die 80 Übungseinheiten sind den folgenden 13 kognitiven Fertigkeiten zugeordnet:



Comparisons
Categorising
Sequencing
Focussing attention
Memorising
Exploring space
Exploring time
Exploring numbers
Creating associations
Cause and effect
Making decisions
Solving problems
Creative thinking



Zu Beginn jeder Themeneinheit wird die Bedeutung der jeweiligen Lernkompetenz erläutert. Anschließend folgen nach Schwierigkeitsgrad ansteigend die anregenden Übungen. Bei jeder Übungseinheit sind sprachliche und kognitive Schwerpunkte, Zielgruppe nach Alter und Lernniveau, Vorbereitungsarbeiten und benötigter Zeitrahmen genau angegeben. Der Großteil der activities ist so konzipiert, dass sie unproblematisch den individuellen Bedürfnissen jeder Klasse angepasst werden können.
ZUM ANFANG