THINK PINK and see pink


ISBN 9783639721874
144 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 41.95
BOD folgt in ca. einer Woche
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem positiven Denken. Positives Denken wird in einem ersten Schritt definiert und wissenschaftliche und esoterische Konzepte werden getrennt betrachtet. Der Bereich des positiven Denkens wird auch aus konstruktivistischer Perspektive untersucht. Die Ziele als auch die Kritikpunkte und Grenzen des positiven Denkens werden im Anschluss beleuchtet. In einer Analyse bestimmter Aspekte des Denkens werden weitere Grenzen erkannt und benannt. Der nachfolgende Schritt ist der zu einer versuchten Neudefinition von positivem Denken anhand der Fragestellung, was berücksichtigt werden müsste, welche Prämissen im herkömmlichen positiven Denken fehlen, damit positives, oder ab hier generierendes Denken funktionieren kann. Basierend auf einer anschließenden Zusammenfassung und Analyse der herausgearbeiteten Fakten wird im Folgenden betrachtet, inwieweit die vorliegenden, erarbeiteten Erkenntnisse für den Schulalltag, für die Pädagogik relevant sein könnten und was in welcher Form im Unterrichtsalltag umgesetzt werden kann.
ZUM ANFANG