Strategien entwickeln, umsetzen und optimieren


ISBN 9783648168615
256 Seiten, Gebunden/Hardcover
CHF 101.95
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Um Wettbewerbschancen konsequent zu nutzen und die Zukunft langfristig zu sichern, benötigen Unternehmen klar definierte Strategien. Die Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien gilt als die Königsdisziplin der Unternehmenssteuerung. Dieses Buch stellt die Grundlagen, Instrumente, Werkzeuge und Erfolgsfaktoren der Strategieentwicklung vor - stets unter Einbeziehung der Mitarbeitenden. Die Autor:innen berichten aus der Unternehmenspraxis, wie eine Nachhaltigkeits-Strategie entwickelt, datenbasierte Entscheidungen getroffen und mit OKR agil umgesetzt werden. Praxisbeispiele für Innovationsstrategien und den strategischen Einkauf zeigen die konkrete Umsetzung.

Inhalte:



Strategieentwicklung: Ziele setzen, die Menschen mitnehmen

Instrumente und Fragestellungen für die Wettbewerbsanalyse

Instrumente und Fragestellungen für die interne Analyse

Agile Strategieumsetzung mit Objectives & Key Results (OKR)

Nachhaltigkeitsstrategie (ESG) auf Unternehmens und Produktebene entwickeln

Datenbasierte Entscheidungsfindung im Rahmen des FORDECEntscheidungsmodells
ZUM ANFANG