Spiele programmieren mit Unity


ISBN 9783747501702
424 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
- 2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln



Landschaften und Gebäude gestalten sowie Figuren animieren




Wichtige C#ProgrammierElemente kennenlernen und anwenden



Unity ist eine sehr beliebte Spiele-Engine, mit der du eigene 3D-Spiele entwickeln kannst. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity und der Programmiersprache C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst.

Schritt für Schritt lernst du, wie du Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, gestaltest und animierst eigene Charaktere, und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Das Unity-Partikelsystem erzeugt tolle Effekte mit Licht und Schatten, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Und alles, was du zum Programmieren deiner Spiele brauchst, findest du auch zum Download.



Aus dem Inhalt:



Unity starten und ein erstes kleines Kollisionsspiel erstellen



In die ScriptProgrammierung mit C# einsteigen



Einen Charakter entwerfen und ihm Eigenschaften geben



Ein Jump & RunSpiel entwickeln



Das Prinzip von 3D verstehen und die Spielfläche mit Bäumen und Wasser gestalten



Ganze Bauwerke entstehen lassen



Die Figur klettern, schwimmen und sogar tauchen lehren



Eine FantasieKreatur entwerfen und durch Animation lebendig werden lassen



Strahlen, Partikel und Sound einbinden



Künstliche Intelligenz nutzen



Energiekontrolle und andere Features aufrüsten



Installationshilfe und Fehlerbehebung



Zum Download:



Alle Projekte aus dem Buch und die Lösungen zu den Aufgaben



Systemvoraussetzungen: Windows 10
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