Special Effects in der Wahrnehmung des Publikums


ISBN 9783531174655
Taschenbuch/Paperback
CHF 68.40
Wird für Sie besorgt
InhaltsangabeTheoretische Grundlagen: L. Bode: Zur Rezeption von transfigurierenden Effekten neuer Bewegtbildtechnologien.- Ch. Metz: "Trucage" und der Film.- S. Bukatman: Über Special Effects und das Gefühl des Erhabenen.- S. Prince: Perzeptiver Realimus, digitale Bilder und die Filmtheorie.- T. Schick: Special Effects und Artefakt-Emotionen.- Analysen und Fallstudien: C. Wahl: Mehrfachbelichtung und Zeitlupe.- M. Hagener: Zur Ästhetik des Split Screen.- W. Buckland: Zwischen "Science Fact" und Science Fiction.- M. Wedel: Special Effects als Meta-Politik des Komischen.- J. Krug: Innovation und computervisualisierte Figuren.- C. Wegener / J. Jockenhövel: Die Publikumsakzeptanz von Digital-3-D.- C. Wegener: Special Effects im Kinderfilm.- A. Brücks: Special Effects im Fanfilm.- L. Mikos: Special Effects im Quality TV.- S. Eichner: Special Effects im Computerspiel.
ZUM ANFANG