Adonia Verlag: Soziologie der UnternehmerfamilieSpringer Vs

Soziologie der Unternehmerfamilie

Grundlagen, Entwicklungslinien, Perspektiven
Springer Vs
ISBN 9783658223878
Taschenbuch/Paperback
CHF 73.80
Wird für Sie besorgt
Die Unternehmerfamilie ist bisher kaum ein Thema der Familiensoziologie. Gerade weil mehr als Zweidrittel aller Unternehmen familiengeführt sind, erstaunt es, dass die Soziologie die Unternehmerfamilie bisher nicht als Forschungsfeld entdeckt hat. Mit diesem Buch wird sie zum Inhalt systematischer familiensoziologischer Reflexionen gemacht. Ein zentraler Ausgangspunkt der Theoriebildung und Forschung zu Unternehmerfamilien ist, dass es diese Familienform mit besonderen sozialen Herausforderungen zu tun hat, weil sich in ihr zwei soziale Sphären strukturell verbinden, vermischen und verkoppeln, die im Zuge der Modernisierung der Gesellschaft gemeinhin auseinandergezogen werden, und zwar
Familien als Teil der privaten Lebenswelt und
Unternehmen als formale Organisation des Wirtschaftssystems.
ZUM ANFANG