Soziale Medien als Instrument zur Förderung der Demokratie


ISBN 9786206651147
92 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 49.15
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Dieses Buch beleuchtet im Wesentlichen die Bereiche, in denen soziale Medien eine wichtige Rolle bei der Förderung von Demokratie und guter Regierungsführung in Nigeria gespielt haben. Die Förderung von Demokratie und guter Regierungsführung in Nigeria hat die Wirksamkeit des Einsatzes sozialer Medien im Wahlkampf, bei der virtuellen Überwachung des Wahlverhaltens in verschiedenen Wahllokalen und bei der Verbreitung von Wahlergebnissen nach der Wahl sowie als Medium für die Meldung von Korruption und Bestechung durch Regierungsbeamte gezeigt. Dieses Buch stützt sich auf die Agenda-Setting-Theorie und die Theorie des technologischen Determinismus, die eine ergänzende Rolle spielt. Das Buch zeigt, dass soziale Medienplattformen auch Quellen glaubwürdiger Informationen sind und die demokratische Herrschaft in Nigeria positiv beeinflussen. Das Buch zeigt auch, dass Social-Media-Plattformen frei für alle Wege sind, um politische Gegner des Fehlverhaltens zu beschuldigen, jedoch erzeugen solche Anschuldigungen oft positive Reaktionen von politischen Amtsinhabern, um aufrichtig in der Regierung zu sein.
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