Adonia Verlag: Sound Design in Computergames - Lechner, Stefan - Bod

Sound Design in Computergames

Mögliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Sound Design in Film und Games
Bod
ISBN 9783639675542
76 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 32.95
BOD folgt in ca. einer Woche
Diese Arbeit behandelt Ansatze im Sound Design für Film, die fur Sound Design in Computerspielen dienlich sein konnen. Es wird der "Forschungsfrage", welche moglichen Ansatze es fur Sound Design im Film gibt, wie diese mit Sound Design in Computergames zusammenhangen und wo die Gemeinsamkeiten und Unterschiede liegen, nachgegangen. Nach einer einleitenden Begriffsklarung wird die Tonspur in dokumentarischer und emotionaler Weise sowie Dynamik, Raum und Zeit aus der Filmtheorie behandelt. Fragen zum Habitus des Horens, (dem Erkennen von Gerauschen), soziale und kulturelle Verortung von Klangobjekten und Diegese/Off-Screen Sound komplettieren das 2. Kapitel. Im 3. Kapitel geht es um die Evaluierung/Bewertung dieser Erkenntnisse.
ZUM ANFANG