Social-Media-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen


ISBN 9783389012017
60 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 32.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht das Social-Media-Marketing für Klein- und Mittelunternehmen (KMU) mit einem Fokus auf die Potenziale, Strategien und Herausforderungen. Nach einer Einleitung mit Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau der Arbeit wird im theoretischen Teil Social Media und Social-Media-Marketing näher erläutert. Dabei werden die Potenziale des Social-Media-Marketings und verschiedene Plattformen betrachtet. Anschließend erfolgt die Formulierung der Forschungsfragen und Hypothesen. Die methodische Herangehensweise umfasst eine qualitativ inhaltlich strukturierte Inhaltsanalyse, die mit der Darstellung des Analyseinstruments beginnt und den Prozess der Datenanalyse detailliert beschreibt. Die kritische Diskussion fasst die Ergebnisse zusammen und ordnet sie in den aktuellen Forschungsstand ein, wobei auch die Qualität des eigenen Vorgehens betrachtet wird. Schließlich werden im Fazit die Erkenntnisse zusammengefasst und ein Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen gegeben. Die Arbeit liefert einen umfassenden Einblick in das Thema Social-Media-Marketing für KMU und richtet sich an Leserinnen und Leser, die sich für Marketingstrategien in sozialen Medien interessieren.
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