Service: Die Grundlagen


ISBN 9783854995746
292 Seiten, Gebunden/Hardcover
CHF 67.50
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Was macht ein gutes Service zu einem perfekten Service?
Neben dem "Handwerkszeug" des Servierberufes, wie richtigem Tischdecken, dem Beherrschen aller Servierarten, perfektem Getränkeservice und korrekter Abrechnung ist der zuvorkommende, höfliche und unaufdringliche Umgang mit dem Gast eine wichtige Voraussetzung. Erstklassige Beratung und ein gekonntes Verkaufsgespräch, der richtige Umgang mit Reklamationen sowie ein fundiertes Wissen über internationale Gäste gehören ebenfalls zum Profil eines erfolgreichen Servicemitarbeiters.

Die professionelle Organisation diverser Veranstaltungen ist darüber hinaus ein Bereich, der im Alltag des Servicemitarbeiters immer wichtiger wird.

Ein Grundlagenbuch für junge,
ein Nachschlagewerk für erfahrene Restaurantfachleute.

Aus dem Inhalt

Der Gast; Der Servicemitarbeiter; Serviersysteme; Inventar; Dienstantritt; Servierarten; Die Mahlzeiten; Gästebetreuung; Bonieren und Abrechnen; Getränkeservice und Menükunde; Zigarrenservice; Erstellung von Karten; Die Bar; Veranstaltungswesen
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