Scoping-Studie für ein Unternehmen X zur Entwicklung einer mobilen B2B-Anwendung


ISBN 9786207087143
60 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 49.15
BOD folgt in ca. einer Woche
Ziel des Buches ist es, die notwendigen Anforderungen für die Entwicklung und Implementierung einer mobilen B2B-Anwendung für das Unternehmen X zu ermitteln. Diese Studie (Angebotsbericht) deckt die drei notwendigen Anforderungen für die Entwicklung und Implementierung einer mobilen B2B-Anwendung ab, nämlich funktionale, strukturelle und Ressourcenanforderungen. Die funktionalen Anforderungen wurden durch eine Marketinganalyse, eine Stakeholder-Analyse, ein Software-Benchmarking und eine Analyse der Sicherheitsanforderungen ermittelt. Die strukturellen Anforderungen wurden durch eine Software-Umgebungsanalyse, eine Personalanalyse, eine Analyse der fünf Kräfte von Porter sowie eine Risikoidentifizierung und -analyse ermittelt. Der Ressourcenbedarf wurde durch die Projektzeitplanung und die Lebenszykluskostenanalyse (LCCA) ermittelt. Die Studie ist für sechs (6) Monate angesetzt, wobei alle Aufgaben und Aktivitäten in einem Gantt-Diagramm dargestellt sind (siehe Abbildung 1). Im letzten Abschnitt des Berichts wird der Beitrag der für die Studie gewählten Methoden und Ansätze erörtert.
ZUM ANFANG