Schlüsselmomente


ISBN 9783940112743
145 Seiten, DVD Video
CHF 32.05
Wird für Sie besorgt
Götz W. Werner, der Gründer von dm-drogerie markt, zeigt in diesem Film, wie sich in Organisationen Selbstverantwortung, Initiativkraft und die Bereitschaft zum innovativen Denken und Handeln entwickeln. Durch anschauliche Beispiele verdeutlicht er, wie Situationen als "Schlüsselmomente" für innovative Ideen wirken können, wenn sie von Führungskräften oder MitarbeiterInnen mit einem offenen und unternehmerischen Blick angeschaut werden. Die große Frage ist dabei: Wie entwickelt sich eine Organisationskultur, die Innovationskraft anregt? Götz W. Werner entwickelt seine Gedanken im Gespräch mit Rudi Ballreich. Dazu kommen anschauliche Filmbeispiele aus dem Alltag von dm-drogerie markt sowie Diskussionen mit den anwesenden Gästen. Der Film weckt auf, gewohnte Denk- und Verhaltensmuster in Frage zu stellen und sich für Neues zu öffnen.



Aus dem Inhalt



Vertrauen führt! - Wie sich eine Kultur der Selbstverantwortung entwickelt

Filialen an die Macht! - Gestaltungsspielraum und Selbstorganisation als Grundlage einer Innovationskultur

Wir gestalten unsere Filiale! - Wie sich in der Lehrlingsausbildung selbständiges Denken und Initiativkraft entwickeln

Ist der Mensch Mittel oder Zweck? - Wie das herrschende Menschenbild darüber entscheidet, ob sich die Menschen selbstverantwortlich und kreativ verhalten
ZUM ANFANG