Rogolf der Barde, Live-Rollenspiel, LARP, Hexen, Dämonen, Magier, Rollenspieler,


ISBN 9783384169839
292 Seiten, Gebunden/Hardcover
CHF 29.25
BOD folgt in ca. einer Woche
Es geht um einen Mann der durch einen Arbeitskollegen zum Fantasy-Live-Rollenspiel kommt. Für ein solches Wochenende verwandelt er sich in Rogolf den Barden. Er erlebt allerlei Abenteuer und schreibt darüber seine Lieder. Bei einem dieser Rollenspiele wird er von einer jungen Frau verflucht und ermordet. Diese Frau nimmt auch an dem Wiederbelebungsritual teil. Noch an diesem Wochenende stellen sich bei Rogolf Albträume und Migräne ein. Ihm widerfahren merkwürdige Dinge, so dass er seinen Kollegen bittet, ihm die Telefonnummer und den Namen der jungen Frau zu geben. Jetzt lernt er Mandy kennen, die in unserer realen Welt für die Liga der weißen Magiekundigen arbeitet. Sie hat in Rogolf einen Mitstreiter und seine wahre Berufung erkannt. So wird Rogolf der Nachfolger von Olga, die aus Altersgründen nicht mehr mit einer sehr speziellen Laute spielen kann. Von Jetzt auf Gleich wird er in Abenteuer auf Leben und Tod verstrickt. Mal geraten ihm fremde Menschen in Gefahr, mal ist es Mandy, die gerettet werden muss, aber auch Rogolf selbst wird das Opfer einer Entführung und soll geopfert werden.

In diesem Sammelband sind die bisher erschienenen vier Abenteuerbücher zusammengefasst. Band 1, Noten des Todes. Band 2, In eigener Sache. Rogolf wird verdächtigt mit dem Bösen zusammenzuarbeiten und am Verschwinden zweier Frauen beteiligt zu sein. Band 3, Walpurgisnacht. Während die Liga, die Feierlichkeiten zur Walpurgisnacht überwacht, um echte Hexen ausfindig zu machen, wird Rogolf entführt. Band 4, Heimspiel. Mandy und Rogolf nehmen endlich wieder an einem Wochenendevent teil. Leider haben sich unter den Teilnehmer*innen auch echte Hexen eingeschlichen. Wieder beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.
ZUM ANFANG