Adonia Verlag: Resilienz als Erfolgsfaktor im TourismusSchmidt Erich

Resilienz als Erfolgsfaktor im Tourismus

Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung von Destinationen, Schrifte
Schmidt Erich
ISBN 9783503212613
188 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 50.30
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Resilienz ist heute eines der zentralen Zukunftsthemen im Tourismus. Unter den Bedingungen anhaltender Krisenlagen und rasanter Veränderungsprozesse sind Fragen der Widerstands- und Anpassungsfähigkeit immer stärker in den Mittelpunkt gerückt.



Was widerstandsfähigere Destinationen und touristische Akteure genauer auszeichnet und wie die notwendige Transformation der Branche gelingt, untersucht dieser innovative Band. Neben aktuellen Praxiseinblicken aus unterschiedlichen Regionen werden relevante Themen behandelt, wie beispielsweise:



die Rolle von Diversity,

Resilienz im Destinationsmanagement,

die Bedeutung von Bürgerbeteiligung,

die Berücksichtigung der Wahrnehmungen der einheimischen Bevölkerung sowie

Resilienz im Wein und Wandertourismus.



Ein spannender Impulsgeber zu einem Schlüsselthema der Tourismusbranche, der im Rahmen der 5. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft entstand.
ZUM ANFANG