ISBN 9783656210009 44 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.95
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,5, Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (Institut für Medien und Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den Anfängen der Presse im 17. Jahrhundert befinden sich Tageszeitungen in
einem stetigen Wandel. Die Veränderungen der letzten 15 Jahre üben grossen
Druck auf die Verleger aus: Durch die Informationsüberflutung, die sinkenden Erlöse
und die Konkurrenz des Internets haben sich die Marktgegebenheiten stark
verändert. Die elektronischen Medien haben das Informationskonsumverhalten
beeinflusst (Flegel, 2007, S. 3).
Diese und weitere Faktoren zwingen die Verleger, ihre Publikationen einer strengen
Prüfung zu unterziehen und möglicherweise einen Relaunch durchzuführen,
um das Produkt an die Bedürfnissen der Leserschaft und der werbetreibenden