Qualitätsmanagement für Non-Profit-Organisationen


ISBN 9783658317188
Gebunden/Hardcover
CHF 85.50
Wird für Sie besorgt
Dieses Buch liefert Entscheidungsträgern in Non-Profit-Organisationen wertvolle Hilfestellung bei einer systematischen strategischen Konzeption und Implementierung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements, das über eine isolierte Anwendung von Einzelmaßnahmen zur Messung und Steuerung der Qualität von Non-Profit-Leistungen hinausgeht. Dabei hat Manfred Bruhn gleichermaßen ein Qualitätsmanagement für unterschiedliche Non-Profit-Bereiche, wie beispielsweise Krankenhäuser, Pflegedienste, Museen, Theater, Universitäten, Kirchen oder Umweltschutzorganisationen, im Blick. All jene, die sich mit diesem Thema in Lehre, Wissenschaft und Praxis auseinandersetzen, erhalten einen vollständigen Überblick über den State of the Art zum Qualitätsmanagement für Non-Profit-Organisationen.Der Inhalt - Grundlagen und Bedeutung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Organisationen

Konzeptionelle Grundlagen des Qualitätsmanagements für NonProfitOrganisationen

Messung der Qualität von NonProfitLeistungen

Strategische Ausrichtung des Qualitätsmanagements für NonProfitLeistungen

Operative Gestaltung des Qualitätsmanagements für NonProfitLeistungen

Einsatz des EFQMModells für NonProfitOrganisationen

Zertifizierung und Implementierung des Qualitätsmanagements von NonProfitOrganisationen

Qualitätscontrolling für NonProfitLeistungen

Erfolgsfaktoren für ein Qualitätsmanagement von NonProfitOrganisationen

Die 2. Auflage wurde um ein Kapitel zum Einsatz des neuen EFQM-Excellence-Modells für Non-Profit-Organisationen erweitert. Alle anderen Kapitel wurden wesentlich überarbeitet. Die ZielgruppenFührungskräfte im NPO-Management, Organisationsberater, Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt NPO-Management
ZUM ANFANG