Adonia Verlag: Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft - Meyen, Michael - Springer Vs

Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung, Studienbücher zur Kommunikations- und Medienw
Springer Vs
ISBN 9783658235291
Taschenbuch/Paperback
CHF 37.70
Wird für Sie besorgt
Das Lehrbuch versteht sich als Anleitung zum Forschen: Wo lassen sich qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft gewinnbringend einsetzen? Wie muss eine Untersuchung aufgebaut werden und wie werden Befragte oder Texte so ausgewählt, dass man am Ende verallgemeinern kann? Wie konstruiere ich einen Interview-Leitfaden und was muss ich beachten, damit eine Gruppendiskussion oder eine Beobachtung wirklich funktionieren? Befrage ich offline oder online und was kann ich tun, damit ich nicht in einem Materialberg untergehe? Mit zahlreichen Beispielen aus der Forschungspraxis.
ZUM ANFANG