ISBN 9783833479229 63 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 14.85
BOD folgt in ca. einer Woche
Dieser Ratgeber gibt einen Überblick über häufig auftretende Rechtsfragen, mit denen psychotherapeutisch arbeitende Heilpraktiker in ihrem Berufsalltag konfrontiert sind.
Aus dem Inhalt:
Berufsbezeichnung
allgemein rechtliche Vorgaben für Werbung
einzelne Werbemittel
Tätigkeitsbeschreibungen
InternetDarstellung
Flyer und andere Darstellungen der Arbeit in der Öffentlichkeit
Gesetze im Bereich der HeilpraktikerWerbung
sind nur einige Themen, die hier angesprochen werden. Praktische Beispiele veranschaulichen einen möglichen Aktionsrahmen.
Der rechtliche Leitfaden soll dazu anregen, den tatsächlich vorhandenen Handlungsspielraum für Heilpraktiker-Werbung auszuschöpfen und im öffentlichen Auftritt für mehr Rechtssicherheit zu sorgen.