Programmplanung und Marketing


ISBN 9783346641090
20 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 12.15
BOD folgt in ca. einer Woche
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and Independent Studies Center (DISC)), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe beschäftigt sich zunächst mit allgemeinen Trends der Weiterbildungsbeteiligung und der Beteiligungsstrukturen und untersucht, woher die Daten kommen und welche unterschiedlichen Schwerpunkte die jeweiligen Erhebungen setzen. Danach werden die wichtigsten milieu-übergreifenden Befunde der Studien Lebenswelten von Menschen mit Migrationshintergrund sowie Bildung, Milieu & Migration zusammengefasst und diskutiert, welche Bedeutung diese Erkenntnisse für die Erwachsenenbildung/Weiterbildung haben. Des Weiteren geht es um die Funktionen, die Zielsetzungen und die Arbeitsschwerpunkte des Marketings. Abschließend wird zwischen dem Verkauf eines Produkts und dem einer Dienstleistung unterschieden.
ZUM ANFANG